Transparenz

Transparenzinformationen

Wir sind ein unabhängiger Blog. Unserer Meinung nach leben Blogs vom Vertrauen der Leser und der Glaubwürdigkeit der eigenen Berichte. Ob ein Produkt selbst gekauft oder uns zur Verfügung gestellt wurde, macht für unsere Tests keinen Unterschied, es zählt ausschließlich die subjektive Meinung des Redakteurs/Testers. Wir sind nicht käuflich und bieten keine Testberichte gegen Bezahlung an!

In der Regel werden uns von Firmen Produkte als Dauerleihgabe zum Test und zum Verbleib in der Redaktion zur Verfügung gestellt. So können wir Langzeiterfahrungen mit den Produkten sammeln und auch nach längerer Zeit noch über neues Zubehör, Kompatibilitäten, ggf. Software-Updates o.ä. berichten. Auch spätere Vergleichstests mit neueren Produkten werden uns so ermöglicht.

Einladungen zu Produktvorstellungen/Events der Hersteller bedeuten bei uns nicht automatisch einen positiven Produktbericht. Wir veröffentlichen unsere Meinung zu dem Produkt unbeeinflusst und neutral. Die Kosten für die Teilnahme an diesen Events, sowohl im In- als auch im Ausland, werden üblicherweise vom Hersteller übernommen.